Heute möchten wir Dich zu einer kleinen Meditation einladen. Bitte nimm Dir dafür ein paar Minuten Zeit. Suche einen ruhigen Platz, wo Du es Dir richtig gemütlich machen kannst.

Bist du bereit?

Atme tief ein und langsam wieder aus. Noch einmal tief einatmen und wieder ausatmen.

Versuche die folgenden Fragen zu beantworten, lass Dir dabei Zeit.

  1. Was gehört zu mir und meinem Leben (Beziehungen zu verschiedenen Personen, Schule/Arbeit, Wissen, Gefühle, Dinge, mein Körper, Gott…)?
  2. Was ist zentral in meinem Leben? Was ist eher mehr am Rand meines Lebens?
  3. Was ist mir wichtig? Woran hängt mein Herz?
  4. Welche Träume/Wünsche habe ich?

Hier findest Du ein Mandala. Gerne kannst Du es farbig gestalten. Schreibe doch die zentralen Dinge in die Mitte des Mandalas, die anderen Sachen weiter aussen.

Deine Wünsche und Träume kannst Du rund ums Mandala schreiben.